// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Bring your own: Online-Konzept für das Restaurant Waldgarten

Bring your own: Online-Konzept für das Restaurant Waldgarten

Die Kommunikation des Waldgartens lässt die Realität virtuell erlebbar werden.

 

Das Restaurant Waldgarten in Zürich wurde bis zur Pensionierung von Koch Kurt Schnetzer im Jahr 2015 über Jahrzehnte zu den bestgehüteten Geheimtipps für Gastro- und Weinliebhaber in der Schweiz. Die Speisekarte von Kurt Schnetzer hatte eine klare Linie: Es kommt auf den Tisch, was frühmorgens in bester Qualität auf dem lokalen Markt zu haben ist oder was seine langjährigen Hauslieferanten saisonal vorbeibringen. Gegen ein faires Zapfgeld konnten die Gäste des Waldgartens sogar den Wein selbst mitbringen, was in der angloamerikanischen Welt als BYO, Bring your own, seit jeher Standard ist, in der Schweiz aber heute noch Seltenheitswert hat.

Das kulinarische Kleinod Waldgarten wollte die digitale Welt erobern und suchte Unterstützung in der Kommunikation.

Therefore konzipiert in Anlehnung an die neu gestaltete Bildwelt die Website Waldgarten.ch. Diese beschreibt das Restaurant klar und schnörkellos und ist in Richtung Targeted Content optimiert. So, wie ein Gast den Waldgarten auf der Website sieht, wird er ihn auch erleben. Die Möglichkeit, auf Wunsch auch einen eigenen Wein mitzubringen, wird in einem eigenen Bereich sowie auf der Landingpage Byo.ch hervorgehoben, zudem wird eine Verknüpfung zur Gastroplattform Tripadvisor eingerichtet. Die Werbeagentur erstellt zusätzlich einen E-Newsletter, mit dem das Restaurant die Kunden direkt über Neuigkeiten im Menu, im Weinkeller oder in der Gastronomie informieren kann.

Leider ist das Restaurant Waldgarten seit März 2015 geschlossen und Kurt Schnetzer geniesst seinen wohlverdienten Ruhestand.


Kunde

Restaurant Waldgarten, Zürich

Projekt

Online-Konzept mit Website Waldgarten.ch, Landingpage Byo.ch, Tripadvisor-Profil und E-Newsletter

Kompetenzen

, , ,

Gepostet am

1. September 2012

Go Top