// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Bekannter als ein bunter Hund

Bekannter als ein bunter Hund

Bekannter als ein bunter Hund

Manchmal muss ich in die Altstadt, um Besorgungen zu machen. So wie heute ins Bärenland, um für die glücklichen Geburtstagskinder unter unseren Kunden Gummibärchentorten zu holen.

An solchen Tagen lasse ich es mir nicht nehmen, meinem Kumpel Monty einen kleinen Besuch abzustatten. Er wohnt im Niederdörfli auf dem Kinderspielplatz «Unter Zäune» in einer zweistöckigen Dependance. Wenn er gerade da ist und Zeit hat, kehre ich eine Weile bei ihm ein und wir bringen uns gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge. Es ist schon fast ein Ritual. Manchmal ist er anwesend, manchmal nicht. So, wie heute leider 🙁

Eigentlich wollte ich es nie an die grosse Glocke hängen, weil ich befürchtete, dass ihn irgendwann mal zu viele Zaungäste besuchen und er vom zunehmenden Trubel Reissaus nehmen würde. Tatsächlich ist er im letzten Dezember für etwa zwei Wochen verschwunden. Zürich fiel deswegen in eine tiefe Depression, wie Tele Züri berichtete. Damals wurde mir klar: Dieser Kater ist bekannter als ein bunter Hund. Er hat sogar eine eigene Facebook-Seite mit viel mehr Freunden als ich. Meine Zurückhaltung hat er also gar nicht nötig…

Go Top

Send this to friend