// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Er ist wieder da!

Er ist wieder da!

Er ist wieder da!

Wer ist wieder da? Das grosse H! Hitler? Neiiiin, der Herbst! – Sie denken jetzt sicher: «Mann, diese Werber kommen wieder mal mit luzidesten und flagrantesten Augenscheinlichkeiten wie die alte Fasnacht hinterm Busch hervor!»

Ein bisschen Recht haben Sie natürlich schon. Der Herbst kam dieses Jahr pünktlich auf den Tag und die Minute am 23. September um 03:54 Uhr und ist damit schon bald zwei Wochen alt. Doch beginnt der Herbst nicht erst wirklich dann, wenn einem Rosskastanien vor die Füsse rollen?

Am Mittagstisch in unserer Agenturküche: Ich bewundere die Formschönheit dieser Laubbaumfrüchte und schwärme über die Farbschattierungen und die Linien, die jeder einzelnen Kastanie ein individuelles Muster verleihen, ähnlich dem Fingerabdruck bei uns Menschen. Ich staune immer über das Wunder der Individualität, die die Natur so mir nichts dir nichts hervorbringt und lasse mich dazu verleiten Sisi zu zitieren: «Wenn du einmal im Leben Kummer und Sorgen hast, dann geh‘ so wie jetzt mit offenen Augen durch den Wald… und in jedem Baum und in jedem Strauch, in jedem Tier und in jeder Blume, wird dir die Allmacht der Natur zum Bewusstsein kommen und dir Trost und Kraft geben.»

Die Eltern unter meinen Agenturkollegen rollen die Augen, heben die Augenbrauen und meinen wie aus der Kanone geschossen: «Ja, aber wenn die ganze Wohnung voll mit Eichel- und Kastanienmännchen sind, die vor sich hin schrumpeln … oder man in der Nacht aufs Klo muss und auf dem Weg dorthin eine Gratis-Fussreflexmassage bekommt, weil diese Dinger in der ganzen Wohnung verteilt herumliegen … oder eine gratis Akupunktur-Behandlung, weil man in herumliegende Zahnstocher stösst …»

Ja, heult doch! Wie dem auch sei, es ist Herbst in unserer Agentur.

Go Top

Send this to friend