// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Es ekelt mich, also hab‘ ich erkannt

Es ekelt mich, also hab‘ ich erkannt

Es ekelt mich, also hab‘ ich erkannt

Neulich war ich wieder mal beim Gummibärchentortenlieferanten meines Vertrauens: Bärenland.

Wenn Sie Kunde der Agentur Therefore sind und in Ihrem Leben schon mal Geburtstag hatten, dann kennen Sie die schmackhaften Geburtstagstorten aus Gummibärchen, die aus reinem Fruchtsaft und frei von Konservierungsstoffen hergestellt werden, bestimmt. Und bei eben diesem Lieferanten bin ich auf «Been Boozled Jelly Beans» gestossen. Das sind Jelly Beans mit bizarren und schockierenden Geschmäckern.

Das fiese dabei ist, dass jeweils zwei Geschmacksrichtungen gleich aussehen, so teilt sich beispielsweise «Verdorbene Milch» und «Kokosnuss» oder «Hundefutter» und «Schokoladenpudding» die gleiche Farbe … Und man weiss nie ob man sich gerade das eine oder das andere einwirft.

Ich denke an meine Grossmutter, für die «Basler Mässmögge» das höchste aller Gefühle in Sachen Süssigkeiten war. In meiner Generation was das Motto «Sauer macht lustig» und nun geben sich die Kids mit eklig schmeckenden Süssigkeiten die Challenge in einer Mischung aus Mutprobe, Spannung und sich Todlachen, wenn ein Teilnehmer vor ekligem Geschmack im Mund fast stirbt. So macht Ekel Spass!

Das wiederum erinnert mich an Nietzsche, der Ekel als Ausdruck für den Überdruss des Menschen sah und an sein Zitat, das diesem Beitrag den Titel leiht.

 

P.S. Das Kind in mir hat gleich 5 Packungen für meinen Göttibueb und seine Brüder gekauft, das wird sicher saulustig!

P.P.S. hier noch die Geschmachsrichtungen:

  • Verdorbene Milch – Kokosnuss
  • Toter Fisch – Erdbeer-Bananen-Smoothie
  • Schimmeliger Käse – Karamell-Popcorn
  • Stinkender Spray – Lakritze (beide eklig?)
  • Erbrochenes – Pfirsich
  • Faules Ei – Butter-Popcorn
  • Nasenpopel – Saftige Birne
  • Gemähtes Gras – Limone
  • Stinkende Socken – Tutti-Frutti (ist eh fast dasselbe)
  • Hundefutter – Schokoladenpudding

 

Go Top

Send this to friend