// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Nach dem Sommer ist vor dem Sommer

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer

Herrlich war er, dieser Sommer! Doch nun ist er definitiv vorbei; und das nicht nur, weil der Kalender morgen den Herbstanfang einläutet.

Gestern war ich das letzte Mal im Zürichsee schwimmen, jedenfalls für dieses Jahr. Eigentlich wollte ich weiterhin jeden Tag in den See, um mich an die tiefer werdenden Temperaturen zu gewöhnen, um so das ganze Jahr hindurch von der Seenähe profitieren zu können. Doch bei 17° C ist bei mir endgültig Ende der Fahnenstange. «2 cm kalt», wie mein Schwimmkumpel, Jérôme, gerne witzelt.

Huff, jetzt wieder acht Monate warten, bis die Temperaturen einigermassen zurück im grünen Bereich sind. Die Schwimmlust verlege ich derweil gezwungenermassen in genormte Bahnen. Dort, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, fliegt mir auch schon mal ein Fremdarm an den Kopf – doch bei wohligen 28 ° C lasse ich mir fast alles gefallen!

Go Top