// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Zahnpasta-Sonderedition «Texter»

Zahnpasta-Sonderedition «Texter»

Zahnpasta-Sonderedition «Texter»

Meine Zahnpasta hat eine neue Formulierung. Das freut mich als Texterin natürlich besonders. Auf der letzten stand noch «Neue Formel». Die richtete sich wahrscheinlich eher an Physiker. Oder Chemiker. Ich bin immer offen für neue Formulierungen. Auf der Tube konnte ich jedoch keine entdecken. Da steht wie eh und je «Sensodyne. Tägliche Pflege für schmerzempfindliche Zähne.» Eine klare Aussage, die meiner Meinung nach auch keiner neuen Formulierung bedarf. Beim Blick aufs Kleingedruckte ist mir auch keine Änderung aufgefallen. Komisch. Könnte es sein, dass sich die Formulierung «Neue Formulierung» auf das Wort Formulierung selbst bezieht? Das wäre schon sehr hintergründig. Und marketingtechnisch ein klasse Coup. Wenn ich mit dem Versprechen «Neue Formel» niemanden mehr vom Hocker reisse, dann muss ich mir was besseres ausdenken. Dann muss eine neue Formulierung her. Und das nicht im technischen Sinne (Formulierung im Sinne von Rezeptur), sondern im sprachlichen. Die «Neue Formulierung» ist die neue «Neue Formel». Ich bin begeistert!

Go Top

Send this to friend