// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Red Bull war gestern. Den ultimativen Kick gibt jetzt Fulvi!

Red Bull war gestern. Den ultimativen Kick gibt jetzt Fulvi!

Red Bull war gestern. Den ultimativen Kick gibt jetzt Fulvi!

Gestern in der Metzgerei unseres Vertrauens…

Unserem vorletzten Büro an der Militärstrasse 109 trauern wir hier am Arterpark nicht nach, doch es gibt einen Grund, weshalb wir immer wieder zurück ins Milieu gelangen: Macelleria Fulvi an der Schöneggstrasse 28. Die Metzgerei wird von Joseph Fulvi geführt, von Stammkunden und Freunden einfach «Jo» genannt. Dieser Laden ist Synonym für Italianità schlechthin. El Jefe und ich gehen manchmal hin, um unsere Nasen an seiner Vitrine plattzudrücken. So auch gestern:

«Ciao Jo, come va?» Herrlich! Kaum hat man den ersten Fuss über die Schwelle gesetzt, wird man unmittelbar nach Italien katapultiert – zumindest fühlt man sich so. Während der üblichen fleischlustigen Gespräche – halb deutsch, halb italienisch – über die Waren in der Auslage und deren Zubereitungsmöglichkeiten, lachte uns plötzlich eine Getränkedose an.

«Ich habe jetzt auch einen Energy Drink, der Fulvi heisst, so wie ich», sagte der sympatische Metzger mit unüberhörbarem Stolz. «Was hat’s da drin?», fragte El Jefe. Darauf er: «Ist wie Red Bull, aber nicht so süss.» El Jefe: «Stierhoden sind eben etwas süsslich.» Er: «Wieso?» El Jefe: «Im Red Bull hat es Stierhoden drin, das weiss doch jeder! Ich hoffe jetzt aber nicht, dass wo Fulvi draufsteht, auch Fulvi drin ist… harharhar harhar». Schallendes Gelächter im ganzen Metzgerladen.

Doch Vorsicht! Das Getränk hat’s in sich. Fulvi verleiht zwar keine Flügel, stattdessen schiessen einem aber Blumen der Kreativität aus dem Kopf. Für uns als Werbeagentur stellt es deshalb bereits jetzt eine unersetzliche Droge dar.

Ein Leben ohne Fulvi ist nach nur einem Tag nicht mehr möglich. So haben wir heute eine Fulvi-Dose über Mittag begleitet und eine kleine Reportage über das kurze Leben dieser Energy-Drink-Dose erstellt… Viel Spass!

Go Top

Send this to friend