// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Totalkollision der Jahreszeiten!

Totalkollision der Jahreszeiten!

Totalkollision der Jahreszeiten!

Es ist Sommer. Draussen auf dem Fenstersims meines Büros trocknen die Badehosen und das Strandtuch vom Mittagsschwumm.

Beides mit einem grossen, schweren Locher beschwert, damit sie kein lauer Windstoss davonweht. Aus der Sonos-Anlage trällert Adriano Celentano im Duett mit Mina etwas von «Acqua e Sale». Ich achte nicht gross auf den Text, aber ich bin intuitiv mit allem einverstanden, was sie singen. Es ist Sommer. Einer, wie er schöner nicht sein könnte.

Jetzt singt Ella Fitzgerald «Summertime»… Summertime and the livin’ is easy. Wie recht sie doch hat. Der Chef ist ja bereits in den Ferien… ? Noch zwei Stunden und ich mache einen Köpfler in den See. Brauche jetzt eine Koffeinspritze, um diese Zeit noch durchzuhalten. Caffé freddo aus dem Tiefkühler. In Flipflops und mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen schlendere ich in die Küche. Und dann das …

Totalkollision der Jahreszeiten! Stellen Sie sich einen Mega-Scratch auf einer LP vor. Etwa so, wie wenn man den Tonabnehmer des Plattenspielers in voller Lautstärke über die ganze Platte zieht und wieder zurück! Mailänderli-Alarm in unserer Agenturküche! Nein, Silvio Berlusconi hat unsere Küche nicht besetzt! Ich spreche vom Guetzli. Fondue und Raclette im Sommer, okay. Aber Weihnachtsguetzli? Im Sommer? …

Ja, das geht. Absolut. Sind megafein. Auch im Sommer. Die Auflösung, weshalb es heute in unserer Agentur weihnachtet, gibt’s erst in der entsprechenden Jahreszeit. Da bleiben wir konsequent! Also, stay tuned!

Go Top

Send this to friend