// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Von wegen Praktikum!

Von wegen Praktikum!

Von wegen Praktikum!

Das vergangene Jahr bei Therefore, fernab von Pauken und Theorie, wird meine berufliche Laufbahn prägen; dessen bin ich mir jetzt schon bewusst. Doch nun wird erstmal das nächste Rad geschlagen. Denn es geht – mit einem lachenden und einem weinenden Auge – zurück nach St. Gallen, um mein Masterstudium in Business Innovation an der HSG zu beginnen.

Meine Vorstellungen von einem Praktikum haben sich bei Therefore überhaupt nicht verwirklicht! Glücklicherweise! Denn wer will schon ein Jahr lang Kaffee kochen und Kopierarbeiten erledigen? Bei der Kommunikationsagentur wurde ich von Anfang an als vollwertige Mitarbeiterin angesehen und auch bei Kunden so vorgestellt.

Das gab mir von Anfang an ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Auftreten vor dem Kunden. Schon nach kurzer Zeit wurden mir kleinere Projekte anvertraut, an welchen ich selbstständig arbeiten durfte. Später wurde ich dann bei diversen Projekten für grosse und kleine Kunden vielseitig eingesetzt. Neben diversen Soft Skills, wie der proaktiven Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, lernte ich auch handfeste Fähigkeiten, wie beispielsweise den Umgang mit InDesign, Photoshop, WordPress und Typo3. Auch diese werden mir noch über mein Praktikum hinaus nützlich sein.

Bye-bye Therefore! Es war sehr schön und ich werde euch vermissen! Und ich weiss, mein Weggang bedeutet auch für euch einen grossen Verlust, verliert die Agentur mit mir doch auch ihre Quoten-Veganerin! ?

Go Top

Send this to friend