Papierlos glücklich

Direct Mailing für die Closemo AG

Wer entscheidet sich, ein Dusch-WC zu installieren? Sicher: der Endverbraucher. Aber auch der Sanitärfachmann hat einen Einfluss auf diese Entscheidung. Da macht es Sinn, auch diesen über das Angebot von Closemo zu informieren.

Doch wie weckt man das Interesse von Beeinflussern in der Sanitärbranche am besten? Wie erreicht man, bei Neu- oder Umbauten vermehrt berücksichtigt zu werden? Mit diesen Fragen wandte sich Closemo an ihre Kommunikationsagentur: Therefore.

Das kreative Team konzipiert ein persönliches Direct Mailing für die Zielgruppe, dessen Dreh- und Angelpunkt ein USB-Stick in Form eines Mini-Closomats ist. Auf dem praktischen Datenträger finden die Kunden die aktuellen Preislisten sowie Profi-Informationen zu Technik und Verkauf. «Auch im Büro ohne Papier», lautet die Botschaft. So sorgt das Gadget für die perfekte Assoziation zur ebenfalls papierlosen Closomat-Hygiene. Das Papier kommt dafür beim Begleitbrief zum Einsatz, den die Kommunikationsagentur auffällig gestaltet: Aussehen und Format erinnern an ein Stück ­WC-Papier.

Diese Kommunikationsmassnahme wird garantiert nicht übersehen. Der ungewöhnliche und hochwertige USB-Stick erzielt eine grosse Nachfrage und wird zum begehrten Sammlerstück. Und weil ein USB-Stick auch weiterverwendet werden kann, ruft das Direct Mailing bei den Empfängern den WC-Pionier Closomat tagtäglich ins Gedächtnis – und sorgt für amüsiertes Schmunzeln.

Unternehmen: Closemo AG
Die Firma Closemo hat mit dem Dusch-WC Closomat weltweite Bekanntheit erlangt. Die Produkte des Unternehmens stehen für Barrierefreiheit und erfüllen gleichzeitig sämtliche Ansprüche in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

Aufgabe: Ansprache von Sanitärbetrieben
Um das Interesse von Beeinflussern der Sanitärbranche noch stärker zu wecken und bei Neu- und Umbauten vermehrt berücksichtigt zu werden, wünscht sich Closemo eine Direktwerbung.

Lösung: USB-Stick als Direct-Mailing
Therefore konzipiert einen USB-Stick in Form eines Mini-Closomats. Auf dem Datenträger finden die Kunden aktuelle Preislisten sowie Informationen zu Technik und Verkauf. Der Slogan «Auch im Büro ohne Papier» schafft die perfekte Assoziation zum ebenfalls papierlosen Closomat. Das Direct Mailing wird zusammen mit einem Begleitbrief verschickt, der an ein Stück WC-Papier erinnert.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch