Von Liebhaber zu Liebhaber

Publireportagen für Fressnapf

Seit über 20 Jahren ist Fressnapf als Spezialist für Tierfutter und Tierzubehör in ganz Europa erfolgreich. In der Schweiz gibt es Fressnapf seit 1998. Ein grosses Sortiment, gute Fachberatung und tiefe Preise zeichnen das Unternehmen aus.

Neue Kommunikationsformen sollten helfen, die eigene Premium-Katzenfutter-Linie Select Gold bekannter zu machen und zugleich die grosse Beratungskompetenz der Fressnapf-Märkte herauszustreichen.

Therefore konzipierte Publireportagen für die lokalen Standorte und publizierte diese in der Lokalpresse – das Layout wurde dabei individuell an die jeweilige Zeitung angepasst. Die zugrundeliegenden Storys knüpften an Katzengeschichten an, die alle Katzenliebhaber kennen: Die eigensinnigen Kleinen können in Sachen Futter manchmal ganz schön heikel sein und auch die wohlmeinendsten Katzenliebhaber zur Verzweiflung treiben. Bei solchen Fragen, so die Botschaft mittels Storytelling, sind die Experten im lokalen Fressnapf-Markt nicht nur kompetente Ansprechpartner, sondern haben auch ganz konkrete und praktische Lösungen zu bieten: Ist die Katze ein heikler Esser, so kann ganz unverbindlich und natürlich kostenlos die Premium-Futterlinie Select Gold im Fressnapf-Markt getestet werden. Die Fachleute erklären, dass dieses hochwertige Futter tatsächlich bei fast allen Katzen beliebt ist und auch länger satt macht. Die zweiteilige Publireportage hatte hierzu auch einen Gutschein integriert, den alle Leserinnen und Leser in ihrem Fressnapf-Markt einlösen konnten.

Die Wirkung der Reportagen beruhte jedoch nicht nur auf dem Gratisangebot, sondern vor allem auch darauf, dass die Märkte, die sich oftmals in Industriegebieten befinden, mit der Vorstellung der Mitarbeitenden ein persönliches Gesicht erhielten. Die einzelne Filiale wird so zu einer Anlaufstelle, an der man von tierliebenden und gut geschulten Mitarbeitenden ganz konkrete Unterstützung erwarten kann.

Unternehmen: Fressnapf
Seit 1998 gibt es Fressnapf in der Schweiz, inzwischen sind es 54 Filialen an kundenfreundlichen Standorten. Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Markenartikeln für Haustierhalter und legt seinen Fokus insbesondere auf eine kunden- und tierfreundliche Umgebung sowie auf eine kompetente Beratung.

Aufgabe: Publireportagen
Die Standorte und die Leistungen bekannter machen sowie für die neue Premium-Katzenfutter-Linie werben – das war der Wunsch von Fressnapf.

Lösung: Futter für die Presse
Therefore veröffentlichte Publireportagen in der Lokalpresse. Diese zeigten mittels Storytelling auf, dass Fressnapf nicht nur das passende Futter für anspruchsvolle Katzen, sondern auch kompetente Ansprechpartner in den Filialen bietet. Ergänzt wurde die Reportage mit einem Gutschein für kostenloses Futter.

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