Frische im Rückspiegel

Fahrzeugbeschriftung im neuen Corporate Design für die Closemo AG

Unternehmensgründer Hans Maurer entwickelte 1957 im Kanton Zürich das Urmodell aller Dusch-WCs. Seitdem ist Closomat Vorreiter im Bereich Komfort und Hygiene im Badezimmer.

Im Zusammenhang mit der Neudefinierung ihres Gesamtauftritts wollte die Closemo AG auch die eigenen Fahrzeuge neu beschriften. Diese sind für das Unternehmen wichtige Visitenkarten, da das Servicetechniker-Team damit durch die ganze Schweiz fährt.

Der Auftrag an die Kommunikationsagentur Therefore lautete also, eine Fahrzeugbeschriftung in Anlehnung an das neue Corporate Design zuentwickeln. Für das Branding in der Öffentlichkeit war allen Beteiligten wichtig, dass die Markenidentität sowohl traditionelle Markenwerte als auch jüngste Modernisierungen und Entwicklungen des Unternehmens transportiert. Deshalb arbeitete die Werbeagentur auf unterschiedlichen Ebenen. Auf der Front des Fahrzeugs wurde das Logo prominent platziert: Hier sind keine Erläuterungen nötig, das Wort Closomat wird in der Schweiz bereits flächendeckend als Synonym für das Dusch-WC verwendet. Auf den Seiten zeigen die neuen Fahrzeuge das Glanzstück des Unternehmens: die während Jahrzehnten perfektionierte, konkurrenzlos komfortable Dusche. Dies wird mit dem Slogan «Simply the Best!» untermauert. Schliesslich zeigt das Heck des Fahrzeugs das moderne Keyvisual, welches die Frische von purem, klarem Wasser symbolisiert.

Und damit potenzielle Neukunden sich auch umgehend bei Closemo melden können, unterstützen an unterschiedlichen, strategischen Stellen platzierte Telefon- und Internetangaben eine einfache Kontaktaufnahme.

Unternehmen: Closemo AG
Die Firma Closemo hat mit dem Dusch-WC Closomat weltweite Bekanntheit erlangt. Die Produkte des Unternehmens stehen für Barrierefreiheit und erfüllen gleichzeitig sämtliche Ansprüche in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

Aufgabe: Fahrzeugbeschriftung
Die Fahrzeuge sind für die Closemo AG wichtige Visitenkarten, weil das Servicetechniker-Team damit durch die ganze Schweiz fährt. Nun sollen die Fahrzeuge an das neue Corporate Design angepasst werden.

Lösung: Branding der Fahrzeuge im CD
Therefore entwickelte eine neue Fahrzeugbeschriftung, die sowohl traditionelle Markenwerte als auch die jüngsten Modernisierungen und Entwicklungen des Unternehmens transportiert.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch