Gesundheit!

Wie motiviert man die berufstätige Mutter, den 73-jährigen Pensionär und die vielbeschäftigte Karrierefrau dazu, sich mehr zu bewegen? Sicher nicht mit Bildern von Profisportlern und 20-jährigen Yogafanatikern, sondern mit Menschen wie du und ich.

Mit ihrem Kundenmagazin will die Gesundheitsversicherung Atupri den Schweizern Lust auf einen aktiven Lebensstil machen und ihnen nebenbei die Vorteile ihrer Grund- und Zusatzversicherung vermitteln. Für diese Aufgabe holten sie sich mit der Kommunikationsagentur Therefore professionelle Unterstützung an Bord. Ihr Ziel: Das Heft weg von einem vorwiegend informationslastigen Inhalt näher zu einem Magazin-Format führen. Das erreichten die Contentspezialisten mit der Einführung von Rubriken wie Pro und Contra, mit spannenden Geschichten und einem frischen Layout. 

16 Seiten Gesundheit bekommen die Versicherten von Atupri also nun in ihren Briefkasten geliefert. 16 Seiten mit Interviews, Anregungen und Wissenswertem rund um Gesundheit, Sport und ein gutes Lebensgefühl. Texte und Bilder, die Lust auf Bewegung machen – in einer lockeren, magazinigen Gestaltung.

Unternehmen: Atupri Gesundheitsversicherung
Atupri ist ein schweizweit tätiger Gesundheitsversicherer mit differenziertem Angebot im Kranken- und Unfallversicherungsbereich – für Private und Firmen. Das Unternehmen gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz.

Aufgabe: Kundenmagazin
Die Gesundheitsversicherung Atupri wollte ihr Kundenmagazin noch magaziniger gestalten. Und das inhaltlich genauso wie layouttechnisch.

Lösung: Frischer und spannender
16 Seiten mit spannenden Geschichten, Rubriken und einer Gestaltung, die Lust aufs Lesen macht.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch