Reduktion auf die volle Wirkung

Inserate für die Auforum AG

Das Spezialgeschäft Auforum in Münchenstein und Zug bedient seit über 30 Jahren den Markt für Pflege und Komfort in der ganzen Deutschschweiz. Vom Treppenlift über Gehhilfen bis zu Ortungssystemen für Demenzkranke hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Menschen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und ihnen ein Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Um noch mehr Neukunden zu gewinnen, wollte sich Auforum von der Masse der Mitbewerber auch optisch abheben und war deshalb auf der Suche nach einem neuen Kommunikationskonzept mit einer einfachen und kraftvollen Bildsprache.

Die Grafiker von Therefore wählten einen unkonventionellen Weg und setzten die Firmenfarbe Violett vollflächig ein. Die Inserate werden damit in allen Medien sofort zum Hingucker. Auf diesem Hintergrund fallen auch die klaren Illustrationen von Produkten und die wenigen, aussagekräftigen Worte noch mehr auf. Therefore schafft es, mit wenig Aufwand grosse Wirkung zu erzielen – so gelingt es Auforum auch ohne grosses Budget, mit vielen Neukunden in Kontakt zu treten. Auch für die Nachbearbeitung ist gesorgt: Therefore entwickelt Vorlagen, damit das Unternehmen jederzeit selber einfach und schnell neue Inserate erstellen kann.

Unternehmen: Auforum AG
Auforum bietet eine breite Produktepalette in den Bereichen Pflege und Komfort für ältere Menschen sowie für Menschen mit Behinderung. Die verschiedenen Hilfsmittel unterstützen die Betroffenen in diversen Lebensbereichen und haben das Ziel, ein möglichst selbstständiges und unabhängiges Leben zu ermöglichen.

Aufgabe: Neukundengewinnung
Das Sanitätshaus Auforum möchte sich auch optisch von der Masse abheben und wendet sich für neue Werbeinserate an Therefore.

Lösung: Inserate
Therefore setzt die Firmenfarbe in den Vordergrund, indem sie das auffällige Violett als Hintergrund für die Inserate nutzt. Dadurch fallen die Illustrationen der Produkte und die aussagekräftigen Worte noch mehr auf und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe der Senioren ist garantiert. Therefore erarbeitet für Auforum zudem eine Vorlage, damit das Unternehmen nachträglich jederzeit neue Inserate selber erstellen kann.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch