You don't hire for skills, you hire for attitude. 

Ob Grafikdesigner, Texterin oder Berater; ob mitten im Studium oder mitten im Leben: Wir freuen uns über kreative Köpfe, die uns schon mit ihrer Bewerbung begeistern.

Praktikant*in gesucht!



Wir sind eine Kommunikationsagentur, die sich als Leistungszentrum versteht. Wir sehen das Potenzial des Kunden und helfen ihm dabei, noch besser zu performen. Und wir haben einen hohen Anspruch an unsere eigene Arbeit - wir denken mit, fragen und hinterfragen. Für den Bereich Corporate Communications suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Person für ein...







Jahrespraktikum im Bereich Text, Content und Redaktion (100 %)

Du schreibst und kommunizierst bereits leidenschaftlich in verschiedensten Formen? Bist du privat bereits in den Sozialen Medien genauso daheim wie in der klassischen Presse? Dann hast du vielleicht Interesse, den nächsten Schritt zu gehen?



Während deines Jahrespraktikums lernst du alle Bereiche einer modernen Kommunikationsagentur kennen. Zusammen mit unseren Strategen und Kreativen erarbeitest du Redaktions- und Publikationskonzepte, Storyboards und konkrete Inhalte für die Umsetzung von verschiedensten Projekten. Von Social Media über Kundenmagazine, Geschäftsberichte bis zu Broschüren und Berichten – die gesamte Klaviatur der Kommunikation.


Voraussetzung für dieses Praktikum ist eine kürzlich abgeschlossene oder laufende Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Linguistik oder ähnlichen Studiengängen. Doch wichtiger als deine Ausbildung oder Erfahrung sind uns deine kommunikativen Skills und deine bisherigen Publikationen.


Überzeuge uns mit deiner Bewerbung und deinen Arbeitsproben!

bewerbung@therefore.ch


Du gehörst ins Team?

Dann zeig es uns. Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung. Am besten mit Arbeitsproben und Argumenten, die uns dazu bringen, mit dir Kaffee trinken zu wollen.