Lasst Bilder sprechen!

Jahresbericht 2014 für die Juventus Gruppe

Die Juventus Gruppe hat eine lange Tradition in der Schweizer Bildungslandschaft und gehört schweizweit zu den Topplayern auf dem Bildungsmarkt. Da darf ein Jahresbericht, der über das Geschehen der Institution informiert, natürlich nicht fehlen.

Aber auch wenn Zahlen und Fakten in einem Jahresbericht eine wichtige Rolle spielen, war man sich einig: Langweilig sollte die Publikation auf keinen Fall sein! Man sollte sie gerne zur Hand nehmen und sie nicht mehr so schnell zur Seite legen wollen.

Mit diesem Wunsch beauftragte die Juventus Gruppe Therefore. Ein Konzept und ein Layout sollten entwickelt werden, informativ und ansprechend zugleich. Kein Problem für eine Werbeagentur, die weiss, wie man kommuniziert. Oder eine Kommunikationsagentur, die weiss, wie man wirbt. Die kreativen Köpfe freuten sich darüber, nach den verschiedenen Websites nun auch einen Print-Auftrag für die Bildungsinstitution ausführen zu dürfen.

Die Lösung: Ein Jahresbericht, der nicht nur Zahlen und Fakten enthält, sondern vielmehr einen Überblick über den Alltag der einzelnen Schulen bietet. Wie ein roter Faden zieht sich die Logo-Farbe von Juventus durch den Bericht und verleiht ihm eine übersichtliche Struktur. Ergänzt wird das Corporate-Publishing-Dokument mit aussagekräftigen Bildern.

Und wie kam das Ergebnis bei der Zielgruppe an? So gut, dass die Auflage erhöht und der Bericht auch an Kunden und Partner verschickt wurde. Ein rundum gelungener Jahresbericht also!

Unternehmen: Juventus Gruppe
Die Stiftung Juventus Schulen bietet diverse Aus- und Weiterbildungen an. Zur Juventus Gruppe gehören die Juventus Wirtschaftsschule, Juventus Maturitätsschule, Juventus Schule für Medizin und die Juventus Technikerschule HF.

Aufgabe: Jahresbericht
Als prägende Bildungsinstitution in der Schweiz wünscht sich die Juventus Gruppe ein Konzept und ein Layout für ihren Jahresbericht. Dieser sollte zwar informativ, aber auf keinen Fall langweilig sein.

Lösung: Spannende Publikation
Therefore entschied sich dafür, dem Bericht mit der roten Farbe des Juventus-Logos eine klare Struktur zu verleihen. Durch die zahlreichen, aussagekräftigen Bilder und den Überblick über den Alltag der einzelnen Schulen entstand ein Jahresbericht, der bei der Zielgruppe grossen Anklang fand.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch