Ein Magazin für die ganze Familie

Das Swissmilk Familymagazin 2018

Bereits zum dritten Mal durfte die Werbe- und Kommunikationsagentur Therefore das Swissmilk Familymagazin gestalten und damit für einen weiteren Entwicklungsschub sorgen. Während das erste Magazin 2016 noch im Booklet-Format daherkam, wurde es im Jahr darauf schon grösser und magaziniger. Nun durften unsere Designer noch einen Schritt weitergehen und das Layout freier und moderner gestalten. Eine tolle Aufgabe, zumal allzu starre CD-Vorgaben stark gelockert wurden. So konnten Bilder und Texte freier platziert und die Zusatzschrift Garden Grown integriert werden.

Die Zielsetzung des Magazins indes blieb gleich: Es soll das positive Image von Swissmilk stärken und letztendlich den Konsum von Schweizer Milchprodukten erhöhen. Und auch inhaltlich blieb Swissmilk bei der bewährten Mischung aus spannenden Reportagen, gluschtigen Rezepten, Spiel und Spass für Kinder und einen Wettbewerb für die Erwachsenen. Nur dieses Mal alles rund um das Thema Adventszeit. So gab es neben der Titelgeschichte über die besten Guetzlis der Schweiz auch eine mit weihnachtlichen Geschenkideen.

Neben interessanten Geschichten und einer modernen Gestaltung besticht das Magazin mit emotionalen Fotos. Familien wurde in Szene gesetzt und Food-Fotografen sorgten für Bilder, die jedem Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Mitte November – also kurz vor der Adventzeit – wird das Familymagazin an 200.000 Haushalte in der gesamten deutsch- und französischsprachigen Schweiz verschickt. Dabei übernahm Therefore auch um das gesamte Übersetzungshandling.

Unternehmen: SMP
Die SMP versteht sich als Dachorganisation der Schweizer Milchbauern. Sie vertritt die Interessen der Schweizer Milchproduzenten und ihrer lokalen und regionalen Organisationen auf gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Ebene.

Aufgabe: Gestaltung Swissmilk Familymagazin
Mit dem Swissmilk Familymagazin soll das positive Image von Schweizer Milchprodukten gestärkt und ihr Konsum erhöht werden. Die Gestaltung des Magazins soll modernisiert und aufgelockert werden.

Lösung: Neues Layout
Das neue Layout des Magazins interpretiert das Corporate Design von Swissmilk freier und kommt so lockerer und moderner daher. Inhaltlich überzeugt das Heft mit spannenden Reportagen, gluschtigen Rezepten und einer grossartigen Fotografie.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch