Wohlgefühl auf einen Blick

Broschüren für die Closemo AG

Seit über einem halben Jahrhundert ist Closomat weltweit die Referenz, wenn es um Komfort und Hygiene im Badezimmer geht. Das Zürcher Sanitärunternehmen hat das Dusch-WC erfunden und bis zur Perfektion weiterentwickelt.

Im Zusammenhang mit dem neuen Corporate Design, für welches das Unternehmen die Full-Service-Agentur Therefore beauftragte, wünschte sich die Closemo AG nun auch eine konzeptionelle Überarbeitung sämtlicher Produktbroschüren.

Also setzten sich die Kommunikationsspezialisten von Therefore hin und überdachten das bisherige Konzept grundlegend. Das Fazit:  Man verabschiedet sich von der Unterscheidung zwischen den Bereichen B2B und B2C und erstellt die Broschüren anhand von Einsatzwelten: Das moderne Dusch-WC zu Hause, im Hotel, am Arbeitsplatz oder in Institutionen. Auf diese Weise präsentieren die Publikationen nicht nur detailliert die einzelnen Modelle sowie das zahlreiche und intelligente Zubehör, sondern vermitteln auch das Produkterlebnis – das alles selbstverständlich im neuen Corporate Design.

Die Imagebroschüre selbst stellt nicht technische Daten der Produkte in den Mittelpunkt, sondern setzt auf den Nutzen und die Vorteile für den Benutzer. Weiterführende Informationen – so auch die Preislisten – lassen sich einfach integrieren. Damit die Broschüren auch im deutschen Markt eingesetzt werden können, passte Therefore diese den Anforderungen entsprechend an.

Unternehmen: Closemo AG
Die Firma Closemo hat mit dem Dusch-WC Closomat weltweite Bekanntheit erlangt. Die Produkte des Unternehmens stehen für Barrierefreiheit und erfüllen gleichzeitig sämtliche Ansprüche in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

Aufgabe: Broschürenkonzept
Nach der Entwicklung des neuen Corporate Designs wünschte sich Closemo auch eine konzeptionelle Überarbeitung sämtlicher Produktbroschüren.

Lösung: Broschüren nach Einsatzwelten
Therefore unterscheidet bei den neuen Produktbroschüren neu nicht mehr zwischen B2B und B2C, sondern erstellt Broschüren anhand der Einsatzwelten. Dadurch werden nicht nur die einzelnen Modelle und das umfangreiche Zubehör detailliert präsentiert, sondern auch das Produkterlebnis vermittelt. Die Imagebroschüre stellt den Nutzen in den Mittelpunkt. Zudem lassen sich weitere Informationen, wie zum Beispiel Preislisten, einfach integrieren.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch