// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Vor Ort verankert

Schweizweit vor Ort verankert

Lokale und individuelle Publireportagen geben einem Brand ein Gesicht

 

Amplifon ist der grösster Hörgerät-Akkustiker der Welt und hat auch in der Schweiz über 50 Filialen in jedem Landesteil. Obwohl welt- und schweizweit vertreten, will der Globalplayer auch als Teil des lokalen Gewerbes wahrgenommen und geschätzt werden.

Der Umgang mit Gesundheitsthemen erfordert eine Vertrauensbasis, die vor allem auch von den Personen vermittelt werden, die die direkten Ansprechpartner sind. Diese Basis wollte Amplifon in für seine Filialen schaffen, indem sie als lokale Unternehmen vor Ort, mit Mitarbeitenden aus der Region positioniert werden. Das Grossunternehmen beauftragte Therefore als Werbeagentur mit der Erarbeitung einer gezielten Strategie zur Kundenkommunikation.

Therefore setzt auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien. Die Kommunikationsagentur gibt den Filialen ein persönliches Gesicht, indem sie Mitarbeiter zu Wort kommen lässt. Es sind menschliche Themen über das lokale Geschehen, sei es ein Lehrstellenabschluss, der Umbau oder die Eröffnung einer Filiale sowie andere aktuelle Anlässe, die lokal gelesen werden und hohe Beachtung finden. Die Leser erfahren so, wer sie bei einem Besuch im Geschäft betreut und sehen die Menschen hinter dem Namen Amplifon. Die Kundenreaktionen geben der Strategie recht: Menschen sprechen Menschen an, Menschen vertrauen Menschen. Und es sind schliesslich Menschen, die bei Amplifon Kunden werden und bleiben.


Kunde

Amplifon AG, Baar

Projekt

Publireportagen für Hörgeräte

Kompetenzen

, , ,

Gepostet am

10. September 2009

Go Top

Send this to friend