// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Kreative Ansagen zu Anlagen

Banking Banner

Online-Banner und Inserate für die Swisscanto Anlagestiftungen

Um Produkte aus der Finanzbranche zu bewerben, braucht es Know-how und Kreativität. Beides finden die Swisscanto Anlagestiftungen bei der Kommunikationsagentur Therefore. Ihr neues Produkt der Passiven Index-Anlagegruppen wollte Swisscanto online bekannt machen. Die Herausforderung: ein komplexes Thema seriös und gleichzeitig in einer lockeren Sprache auf den Punkt bringen. 

Die Kommunikationsprofis von Therefore machten sich also an die Arbeit, studierten das Finanzprodukt, filterten die wichtigsten Botschaften heraus und gossen diese in plakative Headlines. So entstanden aufmerksamkeitsstarke Banner mit griffigen Aussagen wie «Passiv verwalten, aktiv performen. Mit unseren neuen Index-Anlagegruppen.» oder «Die klassische Win-Win-Situation. Unsere neuen passiven Anlagen: Kostengünstig und effizient.»

Geschaltet wurden die Anzeigen unter anderem beim Google-Displaynetzwerk und verlinkt auf eine Swisscanto Landingpage. Dass die Interessenten hier in verständlicher Sprache über das komplexe Finanzprodukt aufgeklärt werden, lag ebenfalls in den Händen von Therefore. Kein Problem für eine Agentur, die sich schon länger mit der Finanzbranche und ihren Begrifflichkeiten auseinandersetzt.

Im Anschluss an die Banner-Kampagne wurden Texte und Gestaltung angepasst und für Inserate in verschiedenen Fachzeitschriften verwendet. Auch hier zeichnete sich Therefore nicht nur für die Formulierung der Headlines, sondern auch für die erklärenden Copy-Texte verantwortlich. Klar, wenn man schon einmal im Thema steckt.


Kunde

Swisscanto Anlagestiftungen, Zürich

Projekt

Konzeption und Gestaltung Online-Banner

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

22. November 2016

Go Top