// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Swissness im Bad: Neues Corporate Design

Swissness im Bad: Neues Corporate Design

Moderner Unternehmensauftritt für den Schweizer Dusch-WC-Pionier Closomat

Der Closomat war weltweit das erste Dusch-WC und noch heute setzt er Massstäbe, wenn es um Komfort und Hygiene im Badezimmer geht. Schon bei der Erfindung des Urmodells durch den Unternehmensgründer Hans Maurer im Jahr 1957 standen hohe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle, daran hat sich bei Closemo auch bei der ständigen Weiterentwicklung des WCs sowie des praktischen Zubehörs nichts geändert.

Die Closemo AG wollte den Gesamtauftritt des Unternehmens und der Produkte neu gestalten. Dabei sollten traditionelle Werte bewahrt und zugleich in einem der heutigen Zeit entsprechenden Erscheinungsbild umgesetzt werden.

Der von Therefore kreierte visuelle Auftritt zeigt die Nähe zur Sanitärbranche bewusst oberflächlich und inszeniert den Closomat ansonsten in einem modernen Umfeld mit dezenter Swissness, denn: Gerade für den Exportmarkt sind Schweizer Qualität und Lebensgefühl von grosser Bedeutung. Die Bildwelt mit ihren sauberen Linien steht für Modernität, die leicht ironischen Brechungen der Schweizer Symbolwelt vermitteln Leichtigkeit und Lebensfreude. Das Gesamterlebnis für den Betrachter ist hochwertig und erfrischend anders – so wird die Marke gestärkt. Die Umsetzung dieses neuen Corporate Designs durch die Kommunikationsagentur beinhaltet den gesamten Firmenauftritt mit Briefschaft, Kataloge, Preislisten, Fahrzeugbeschriftungen und Corporate Content.


Kunde

Closomat – Closemo AG, Embrach

Projekt

Neues Corporate Design

Kompetenzen

,

Gepostet am

1. April 2014

Go Top

Send this to friend