// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Papierlos glücklich: Kreatives Direct Mailing

Papierlos glücklich: Kreatives Direct Mailing

Oder: Was ein Dusch-WC und ein USB-Stick gemeinsam haben

Vor über einem halben Jahrhundert hat die Closemo AG das Dusch WC erfunden. Seit da produziert das innovative Unternehmen im Zürcherischen Embrach die automatischen Klosetts «Closomat» samt vielseitigem Zubehör und Toilettenliften und entwickelt sein Angebot stetig weiter.

Closemo wollte mittels Direktwerbung die Aufmerksamkeit und das Interesse von Beeinflussern in der Sanitär-Branche stärker wecken, um bei Neu- oder Umbauten vermehrt berücksichtigt zu werden.

Therefore konzipiert ein persönliches Direct Mailing für die Zielgruppe, dessen Dreh- und Angelpunkt ein USB-Stick in Form eines Mini-Closomats ist. Auf dem praktischen Datenträger finden die Kunden die aktuellen Preislisten sowie Profi-Informationen zu Technik und Verkauf. «Auch im Büro ohne Papier» lautet die Botschaft. So sorgt das Gadget für die perfekte Assoziation zur ebenfalls papierlosen Closomat-Hygiene. Das Papier kommt dafür beim Begleitbrief zum Einsatz, den die Kommunikationsagentur auffällig gestaltet: Aussehen und Format erinnern an ein Stück WC-Papier. Diese Kommunikationsmassnahme wird garantiert nicht übersehen. Der ungewöhnliche, hochwertige USB-Stick ruft anschliessend nicht nur dem Empfänger des Direct Mailings tagtäglich den WC-Pionier Closomat ins Gedächtnis, er wirkt auch auf weitere Personen, die ihn amüsiert sehen.


Kunde

Closomat – Closemo AG, Embrach

Projekt

Direct Mailing mit USB-Stick

Kompetenzen

,

Gepostet am

1. Januar 2013

Go Top

Send this to friend