// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Von wegen Klolektüre: E-Mail-Marketing für treue Kunden

Von wegen Klolektüre!

Durch persönliche E-Newsletter kommuniziert Closemo mit der Fangemeinde

Closemo sorgt mit seinem Closomat seit mehr als fünf Jahrzehnten für Komfort und Hygiene im Badezimmer. Das Schweizer Traditionsunternehmen und Erfinder des Dusch-WC ist auch heute dank ständiger Weiterentwicklung und intelligentem Zubehör am Puls moderner Sanitärtechnik.

Für die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse seiner drei Kundensegmente (Private, Institutionen und Sanitärfachleute) suchte Closemo statt klassischer Werbung einen Direct Marketing Kanal, um die jeweiligen Zielgruppen regelmässig und individuell erreichen zu können. Ziel war einerseits die Stärkung der Kundenbindung (Customer Relationship), andererseits die regelmässige Imagepflege.

Als effektives Direct Marketing entwirft die Werbeagentur Therefore ein Konzept für E-Mail-Marketing: Viermal pro Jahr werden auf die drei Gruppen zugeschnittene und weitgehend individualisierte und personalisierte E-Mailings versandt. Auf diese Weise erhält jede Gruppe nur die für sie interessanten Informationen. Persönliche Geschichten und Mitarbeiterporträts runden die Newsletter – im Corporate Design von Closemo gehalten – ab und zeigen Closemo als engagierte Schweizer Qualitätsfirma mit Menschen für Menschen. Dies verstärkt zusätzlich den sogenannten Loyalty Effect. Nach der initialen Konzeption des E-Newsletters kümmert sich Therefore weiterhin um Content, Text und Grafik sowie auch um die Bildbearbeitung. Eine spezialisierte E-Newsletter-Software automatisiert den Versand und analysiert Response und Klickrate, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse in die Entwicklung nachfolgender Newsletter einbeziehen können.


Kunde

Closomat – Closemo AG, Embrach

Projekt

E-Mail Newsletter Marketing

Kompetenzen

,

Gepostet am

1. Mai 2011

Go Top

Send this to friend