// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Vom Posteingang in den Weinkeller

 

Vom Posteingang in den Weinkeller

E-Newsletter-Konzept und Umsetzung für die Weinhandlung Denz Weine AG

 

Die Denz Weine AG in Zürich ist nicht nur der offizielle Importeur der Vignobles Silvion Denz, sie bietet auch ein breites Sortiment anderer internationaler Spitzenweine als Direktimporte an. Die Weinhandlung kann ihre Produkte nicht nur zu hervorragenden Konditionen anbieten, oft sind auch Flaschenformate oder Abfüllungen im Angebot, die sonst kaum auffindbar sind.

Die Breite und Tiefe des Angebots und das Sortiment an nicht alltäglichen Weine eignen sich perfekt für gezielte Marketingaktionen – sowohl im Bereich Weinhandel wie auch im Bereich Auktionen. Zum Beispiel Verkaufsaktivitäten, die speziell auf die Zielgruppe der finanzkräftigen und sachkundigen Weinsammler ausgerichtet sind. Die Agentur Therefore empfiehlt im Rahmen der Gesamtkommunikation einen Schwerpunkt auf professionelles E-Marketing zu legen.

Im Zentrum der Marketingstrategie von Therefore stehen regelmässige und stark personalisierte E-Newsletter. Diese enthalten spezielle Angebote zu attraktiven Preisen genauso wie Ankündigungen von raren oder kaum mehr erhältlichen Flaschen für Auktionskunden. Ergänzt werden die Newsletter-Inhalte durch weitere Themen. Interviews mit Gastronomen,  Ausblicke und Rückblicke auf weitere Auktionen, Reportagen über Weine-Ikonen oder Einladungen zu Degustationen und Messen.

Indem Sprache, Absender, Empfänger und Inhalte personalisiert werden, fühlt sich der Empfänger persönlich angesprochen und erhält direkt von seiner Kontaktperson die für ihn relevanten Inhalte.

Die Rechnung geht auf und die Messungen der Resultate zeigen deutlich: Die E-Mails werden gelesen, der Online-Shop besucht und die Facebook-Seite geliked. Und das Wichtigste: Die Weine verkaufen sich!


Kunde

Denz Weine AG, Zürich
Wermuth Auktionen AG, Zürich

Projekt

E-Mail-Marketing Konzept
E-Newsletter Umsetzung
E-Newsletter Infrastruktur

 

 

Kompetenzen

,

Gepostet am

28. August 2015

Go Top

Send this to friend