// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Für Spezialisten. Aber nicht nur.

Für Spezialisten. Aber nicht nur.

Internetauftritt für Swisscanto Anlagestiftungen

 

Der neue Internetauftritt der Swisscanto Anlagestiftungen soll vor allem eines: die vergleichsweise kleine Zielgruppe der Pensionskassen-Verantwortlichen mit spannend aufbereiteten Inhalten in einem zeitgemässen Design ansprechen. Aber nicht nur. So richtet sich die Website auch an die Finanzbranche generell. Für sie soll sie als Infoportal dienen. Ein Spagat, den die Kommunikationsagentur Therefore locker meistert. Kein Wunder, schliesslich ist die Werbe- und Webagentur schon seit mehreren Jahren für die B2B-Kommunikation von Swisscanto zuständig und konnte sich bei diversen Projekten in das komplexe Thema der beruflichen Vorsorge einarbeiten.

Zuerst einmal wurden Aufbau der Website und Visualisierung an das Corporate Design angepasst. Da die Seite laufend mit aktuellen Inhalten gefüllt werden soll, muss sie leicht bedienbar sein. Daher entschied man sich für das Content Management System WordPress. Kunde und Agentur haben so die Möglichkeit, Interviews, Ankündigungen und Branchen-News problemlos auf die Seite zu laden. Inhaltlich verknüpft ist das Ganze mit einem professionellen E-Mail-Marketing, das regelmässig über Neuigkeiten informiert und auf den jeweiligen Online-Artikel verlinkt. Selbstverständlich ist die gesamte Internetseite responsive und für Mobilgeräte optimiert.


Kunde

Swisscanto Anlagestiftungen

Projekt

Internetauftritt

Kompetenzen

, , , ,

Gepostet am

17. Mai 2018

Go Top

Send this to friend