// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Internet erstmals in 3D

Internet in 3D

Moderne Microsite und Retro-Gadget zur Kundenbindung

SIX Payment Services AG mit Sitz in Zürich ist Marktführerin für bargeldlosen Zahlungsverkehr in der Schweiz.

SIX wollte die eigenen Mitarbeitenden, Kunden, aber auch Journalisten und weitere interessierte Gruppen über aktuelle und zukünftige Zahltrends unterrichten. Die eigene Vorreiterrolle gegenüber diesen internen wie externen Zielgruppen sollte gestärkt werden, wozu eine besonders einprägsame Kommunikationslösung gesucht wurde.

Therefore entwickelt eine mehrstufige Crossmedia-Kampagne. Dreh- und Angelpunkt der Kundenbindungs-Massnahmen ist die Landingpage «Payment Trends». Um breites Interesse zu wecken, konzipiert und verschickt die Kommunikationsagentur zum Launch der Website als Kreativmailing einen «Viewmaster» im Retro-Design. Einmal auf der Microsite, tauchen die Betrachter in die faszinierende Geschichte des Geldes ein: von dessen Erfindung bis hin zur heutigen Kreditkarte und somit dem Bezahlen ohne Geld. Wie es weitergehen wird, erfährt man ebenfalls auf der Landingpage: Auf einem Zeitstrahl können die Produkt- und Kommunikationsverantwortlichen die derzeitigen und erwarteten Trends eintragen. Es entsteht eine lebendige und informative Plattform.


Kunde

SIX Payment Services, Zürich

Projekt

Landingpage Payment Trends und Kreativmailing

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

1. Januar 2013

Go Top

Send this to friend