// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Orientierung im Bildungswesen

 

Orientierung und Richtungsfindung

Konzept und Umsetzung der Signaletik im Museum Bärengasse für die VHS Zürich

Für die neuen Räume der Volkshochschule Zürich im frisch renovierten Museum Bärengasse wurde Therefore mit der Entwicklung und Umsetzung der Signaletik beauftragt. Die Agentur, welche bereits das neue Corporate Design und den Webauftritt realisiert hatte, nahm die Herausforderung gerne an.

Das altehrwürdige Haus mit seiner historischen Bausubstanz und den verwinkelten Räumen wurde vor Ort auf Besucherströme und Abläufe untersucht. Schon in der Planungsphase wurden Oberflächen und Materialien für die Beschilderungen und die verschiedene Lichtsituationen im Gebäude berücksichtigt und in die Überlegungen mit einbezogen.

Die Kommunikationsagentur erarbeitet einen Vorschlag für die Signaletik im und um das Gebäude der Volkshochschule und begleitet die Umsetzung bis zu Produktion und Installation. Die neue Beschilderung basiert auf der Struktur des neuen Logos: Alle Informationen befinden sich in Quadraten und die Farbwelt bleibt schlicht aber prägnant in rot und weiss.


Kunde

VHS Volkshochschule Zürich

Projekt

Konzeption und Umsetzung Signaletik

 

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

2. November 2015

Go Top

Send this to friend