// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Kreative Optik: Direct Mailing

Kreative Optik: Direct Mailing

Zweistufige B2B-Aktion für den Feinmechanik-Giganten Carl Zeiss

Der deutsche Optikgigant Carl Zeiss Meditec AG ist weltweit auf die Herstellung und Vermarktung von feinmechanischen und elektronischen Produkten spezialisiert. Der im TecDAX quotierte Konzern beschäftigt mehr als 25’000 Mitarbeitende.

Carl Zeiss entwickelte eine neue Behandlungsmethode gegen den Grauen Star, welche die einzelnen Arbeitsabläufe der involvierten Geräte verbindet und die Datenübertragung automatisiert. Um den effizienteren, sichereren und schnelleren Workflow bekannt zu machen, benötigte die Firma eine ins Auge stechende B2B-Kampagne.

Therefore entwickelt ein zweistufiges Mailing. In einem ersten Schritt wird der neue «Cataract Workflow» in einem Brief kurz vorgestellt. Die damit verbundene neue Betreuungssituation durch das Unternehmen wird zum Anlass genommen, die neuen Ansprechpartner vorzustellen. In einem zweiten Schritt erhält die Zielgruppe ein kreatives Direct Mailing in Form einer ungewöhnlichen Karte: Das dunkle Sujet auf der Vorderseite kann dank einer eingebauten Lupe belichtet werden und entpuppt sich als Auge. Das ermöglicht dem Empfänger einen ungetrübten Blick ins Sehorgan – genau wie es auch die Technik von Zeiss ermöglicht. Die Karte informiert den Kunden anschaulich über das neue wegweisende Verfahren. Mit dem Kreativmailing gelingt es der Werbeagentur, auch Image und Bekanntheitsgrad von Zeiss bei der Zielgruppe zu stärken.


Kunde

Carl Zeiss AG, Feldbach

Projekt

Creative Mailing Cataract Workflow

Kompetenzen

,

Gepostet am

1. Oktober 2013

Go Top

Send this to friend