// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Den Aufstand wörtlich nehmen

Den Aufstand wörtlich nehmen

Kreativmailing für die Rohr Swiss AG

Die Rohr Swiss AG aus Madiswil setzt neue Massstäbe. Das traditionsreiche Schweizer KMU spezialisiert sich auf Ladenbau, Kücheneinrichtungen, Schreinerei sowie Metallbau.

Rohr Swiss hatte einen höhenverstellbaren Schreibtisch im Sortiment und beauftragte die Kommunikationsagentur Therefore damit, diesen zu bewerben. Durch gezielte Kommunikation in der Deutschschweiz sollten Endkunden darauf aufmerksam gemacht werden, dass das sonst sehr teure Produkt bei Rohr Swiss kostengünstig im Angebot ist.

Therefore konzipiert ein Kreativmailing, das auf (Wort-)Witz und Überraschungseffekte setzt. Mit „Wagen Sie den Aufstand“ als Slogan auf einer knallroten 4-seitigen Karte propagiert die Kommunikationsagentur das Arbeiten im Stehen. Die Argumentation ist einfach, der Inhalt prägnant: Unzählige Menschen leiden unter Rückenschmerzen, die vermeidbar wären, wenn eine gesündere Arbeitshaltung eingenommen würde. Wer den «Aufstand» wagt, tut sich selbst und seiner Produktivität etwas Gutes. Den Aufstand wagt Therefore gleich selber, indem sich beim Aufklappen der Pop-up-Karte ein dreidimensionales Arbeitspult aufstellt.
Für den gezielten Versand setzt die Kommunikationsagentur auf Adressen von KMUs, die über Büroarbeitsplätze verfügen. Die Wirksamkeit des Direct Mailings wird schliesslich zwei Wochen nach dem Versand mit einem Reminder erhöht: Die Empfänger erhalten einen Brief, der gestalterisch das «Stehauf»-Motiv aufgreift und von einem Produktkatalog begleitet wird.


Kunde

Rohr Swiss AG, Madiswil

Projekt

Konzept und Umsetzung eines Kreativmailings

Kompetenzen

Gepostet am

1. Oktober 2010

Go Top

Send this to friend