// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Geschäftsbericht nach globalen Regeln

Nachhaltiger informiert

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht der Swiss Prime Site AG

 

Geschäftsberichte von börsenkotierten Firmen sind eine Pflichtlektüre für Analysten, Proxy Advisers und Aktionäre. Doch muss das Reporting deshalb trocken daherkommen? Nein! Aus diesem Grund sollte der Bericht der Swiss Prime Site AG anders werden. Er sollte nicht nur Zahlen und Fakten beinhalten, sondern auch über die Nachhaltigkeitsbestrebungen der grössten börsenkotierten Immobilienfirma der Schweiz berichten. In einer verständlichen Sprache und mit Reportagen von den Projekten des Unternehmens. Er sollte die Aktionäre und alle anderen Interessensgruppen wie Mieter, Verkäufer, Journalisten und Mitarbeitende ganzheitlich über das Unternehmen informieren. Und zwar nach den Richtlinien der Global Reporting Initiative GRI.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitete die Zürcher Kommunikationsagentur Therefore eng mit den Bereichen Corporate Communication, Investor Relations und Sustainability & Innovation aufseiten des Kunden zusammen. Externe Spezialisten für Integrated Reporting ergänzten das Team. Projektleitung, Konzeption und Realisation lagen dabei in den Händen von Therefore. Das Ergebnis: ein Geschäftsbericht, ein Nachhaltigkeitsbericht und ein Kurzbericht in kleinem Format. Die drei Publikationen wurden zum Teil den Aktionären als gedruckte Version übergeben. Alle anderen Interessenten können sich die Berichte jederzeit direkt auf der Website durchlesen oder herunterladen.


Kunde

Swiss Prime Site AG

Projekt

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

Kompetenzen

,

Gepostet am

17. Mai 2018

Go Top

Send this to friend