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Newsletter mit Win-Win-Win-Faktor

Content Marketing für Swisscanto Anlagestiftungen

Mit welchen Inhalten bekommt man potentielle Kunden dazu, einen Newsletter nicht nur zu öffnen, sondern mit Begeisterung auf der Landingpage weiter zu lesen? Diese Frage stellte sich die Kommunikationsagentur Therefore gemeinsam mit ihrem Kunden Swisscanto AST. Die Antwort: Mit Geschichten, die die Menschen ansprechen und das Thema Anlagestrategien für Pensionskassen anschaulich und erlebbar machen. Geschichten von Kunden, die bereits erfolgreich mit Swisscanto zusammenarbeiten.

Zum Prinzip des Storytellings kommt also noch der Testimonial-Ansatz hinzu. Ein Rezept, das funktioniert – auch, weil die Geschichten qualitativ hochwertig inszeniert wurden. So führte Therefore zum einen professionelle Interviews mit den Pensionskassen-Verantwortlichen – unter anderem von Feldschlösschen und Emmi – und setzte sie zum anderen in ihrem Umfeld in Szene. Das Ergebnis: eine klassische Win-Win-Win-Situation. Bestehende Kunden erfahren eine besondere Wertschätzung, potentielle Kunden erfahren alles Wissenswerte über eine Zusammenarbeit mit den Anlagestiftungen und: Swisscanto darf sich über hohe Öffnungs- und Klickraten ihres Newsletters freuen. Beides wichtige Qualitätskennzahlen, die Therefore nach jedem Newsletter-Versand auswertet. Der Erfolg zeigt: Wer sich Zeit für hochwertiges Content Marketing nimmt, der wird mit Aufmerksamkeit belohnt.


Kunde

Swisscanto Anlagestiftungen, Zürich

Projekt

Content Marketing und Newsletter

Kompetenzen

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Gepostet am

11. Januar 2017

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