// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Eins an die Ohren!

Eins an die Ohren!

Publireportage-Konzept für den Hörgeräteakustiker Beltone

Hören verbindet. Mit dieser Philosophie bedient das Schweizer Traditionsunternehmen Beltone mit 50 Filialen in der Deutschschweiz seit über 80 Jahren Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung. Nun kommt eine neue Filiale in Heerbrugg dazu.

Für die Eröffnung der neuen Filiale im Kanton St. Gallen beauftragte Beltone Therefore als Kommunikationsagentur mit einer Kampagne, um den neuen Standort bekannt zu machen und Neukunden zu gewinnen. Nach dem Motto „Menschen sprechen Menschen an“ wird diese lanciert.

Da die Zielgruppe der Werbeaktion das lokale Publikum der neuen Filiale ist, setzt Therefore auf Publireportagen in den lokalen Zeitungen. Auf sympathischen Fotos präsentiert sich das Beltone-Team und schafft so eine persönliche Verbindung zu den Menschen vor Ort. Ein Leadartikel weist auf die Eröffnungsaktion hin und beinhaltet einen Gutschein, der als Call-to-Action gut sichtbar platziert ist. Ein weiterer Abschnitt über die neuen, praktischen und unsichtbaren Mini-Hörgeräte gibt der Reportage fachliche Kompetenz. Die Leser und Leserinnen der lokalen Presse werden so glaubwürdig und sachlich informiert und erhalten zusätzlich einen Gutschein für einen Gratis-Hörtest, welcher sie in direkt in die Filiale führt.


Kunde

Beltone Hörgeräte, St. Gallen

Projekt

Publireportage-Konzept

Kompetenzen

, , ,

Gepostet am

1. April 2009

Go Top

Send this to friend