// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Intimer Humor: Dusch-WC als Star in der Radiowerbung

Intimer Humor: Dusch-WC als Star in der Radiowerbung

Radiospots für das Dusch-WC Closomat

Das Dusch-WC Closomat bringt seit mehr als einem halben Jahrhundert Wellness und Frische in die Badezimmer auf der ganzen Welt. Der Schweizer Pionliner bricht die Tabus rund ums stille Örtchen seit jeher nicht zuletzt mit einer Prise Humor. Closomat ist so längst nicht mehr nur Produktname, sondern übergreifender Gattungsbegriff geworden.

Die Closemo AG beauftragte Therefore damit, eine zur Markentradition passende und kreative Werbung zu entwerfen, welche die verschiedenen Marketing-Aktivitäten für das Starprodukt Closomat gezielt «Above-the-Line» begleiten.

Für die Werbeagentur ist das Radio Kanal der Wahl, um einem breiten Publikum humorvoll einprägsame Stories rund um das Dusch-WC zu erzählen. Die Werbeagentur entwirft ein erfrischendes Konzept für Spots, welche das schwierig zu kommunizierende Thema «Toilettengang» humorvoll angehen, und produziert diese in den Studios von Radio Zürisee. Jede einzelne Radiowerbung wirkt auf zwei Ebenen: emotional-humorvoll stehen die Erlebnisse eines Ehepaars im Zentrum (Storytelling) und nüchtern-sachlich informiert eine seriöse Off-Stimme. Wichtige Eigenschaften und der Nutzen des Produktes werden so geschickt in die maximal zehnsekündigen Spots verwoben. Die Protagonisten liefern mit ihren Geschichten quasi Testimonials, die klar machen, dass sie ihren Closomat nie mehr gegen ein anderes WC eintauschen würden. Zudem transportieren diese die Botschaft «Closomat ist das Original» und binden so den Gattungsbegriff Closomat wieder stärker an das konkrete Produkt.


Kunde

Closomat – Closemo AG, Embrach

Projekt

Spot für Radiowerbung

Kompetenzen

,

Gepostet am

1. Januar 2013

Go Top

Send this to friend