// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Grosse Fangemeinde im #Flaschenglueck

 

Grosse Fangemeinde im #Flaschenglueck

Social Media Content auf Facebook als Instrument für Kundenbindung und Imagetransfer

 

Der Zürcher Weinimporteur Denz Weine AG ist Spezialist für hochwertige Weine aus allen wichtigen Anbaugebieten der Welt. Im Rahmen des Gesamtmarketings wurde Therefore beauftragt, ein Social-Media-Konzept zu erstellen und umzusetzen, welches die Kundenbindung stärken und den Bekanntheitsgrad erhöhen soll.

Die Werbeagentur erstellt eine Facebook-Seite, die mit attraktivem Content die Zielgruppe der Weinliebhaber direkt erreicht. Spannende Informationen aus der Weinwelt, von Produzenten, Auktionen oder anderen interessanten Aspekten können so direkt mit der Community geteilt werden.

Auch die Kampagne #Flaschenglueck ist ein voller Erfolg: Echte Fans können sich über Facebook für Gratisflaschen bewerben und posten dann ein Bild von sich mit einer persönlichen Degustationsnotiz. Das freut die treuen Kunden und erreicht auch viele potenzielle Neukunden. Die Inhalte werden rege angesehen und geteilt. Auf Wunsch führt ein weiterer Klick direkt auf die Homepage oder zum Online-Shop.


Kunde

Denz Weine AG, Zürich

Projekt

Social Media und Pressearbeit

 

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

26. Oktober 2015

Go Top

Send this to friend