// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Verputzen mit System

Verputzen mit System

Überarbeitung der Firmenliteratur für die Greutol AG

An Broschüren und Datenblättern mangelt es einer Technologiefirma wie der Greutol AG nicht. So wünschte sich das Unternehmen nach der Einführung des neuen Corporate Designs eine Überarbeitung der Dokumentationen, grafisch wie inhaltlich.

Nachdem die Kommunikationsexperten von Therefore alle Produkt-, Image- und Nachhaltigkeitsbroschüren des Verputzspezialisten analysiert hatten, kamen sie zu einer Lösung, welche die verschiedenen Informationen in sieben Systembroschüren bündelt. So kann sich die Hauptzielgruppe der Bauunternehmer gezielt informieren und muss sich ihre Informationen nicht aus verschiedenen Publikationen zusammensuchen.

Von der Systemdarstellung bis zu den technischen Daten informiert jede Broschüre ihren Leser nun über alles, was dieser zu einem bestimmten Verputzsystem wissen muss. Das schätzen auch die am Bauprojekt beteiligten Architekten – eine weitere Zielgruppe von Greutol. Technisch korrekte, aber auch für Laien verständliche Texte machen es zudem privaten Bauherren, die sich gern intensiv mit ihrem Hausbau beschäftigen, leicht, sich über die Vorteile ihres Verputzes zu informieren.

Aufgelegt wurden die Broschüren in deutsch und französisch; gestaltet im neuen Design. Keine Frage, die Kunden werden die neue Übersichtlichkeit zu schätzen wissen. Genau wie das Vertriebsteam der Greutol AG, das sich über eine optimale Unterstützung im Verkaufsprozess freut.


Kunde

Greutol AG, Otelfingen

Projekt

Überarbeitung der Firmenliteratur

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

12. Januar 2017

Go Top

Send this to friend