// ViewContent // Track key page views (ex: product page, landing page or article) fbq('track', 'ViewContent');

Sie befinden sich hier: Home » Projekte » Webdesign fürs stille Örtchen

Sanitär-Komfort 3.0: Webdesign fürs stille Örtchen

Neue Website für die Closemo AG

Vor einem halben Jahrhundert erfand Closemo das Dusch-WC und mit ihm ein neues Konzept von Komfort und Hygiene im Badezimmer. Das Schweizer Traditionsunternehmen ist auch heute mit seinen Dusch-WCs und dem umfangreichen Zubehör am Puls moderner Sanitärtechnik.

Mit dem neuen Corporate Design wollte Closemo eine ebenso frische Homepage lancieren: Die neue Bildwelt sollte bei zugleich verbesserter Usability in Szene gesetzt und der Kontakt zum Kunden mittels moderner Web-Technologie direkter werden.

Therefore gestaltete die neue Website grafisch, verlieh der Sitemap eine neue Struktur und konzipierte den Targeted Content. Alle Produkte werden zielgruppenspezifisch in den jeweiligen Einsatzwelten präsentiert, sodass Besucher mit wenigen Klicks zum richtigen Produkt finden. Das grosszügige, klare Webdesign lässt die hygienische Frische, für die Closemo steht, auch virtuell erlebbar werden. Statt auf Präsenz legt die Werbeagentur aus Zürich den Fokus auf Kontakt und Konversion: Professionelle Suchmaschinenoptimierung und ein Blog erhöhen die Zahl der Besucher, und der integrierte Online-Shop für WC-Zubehör erleichtert ihnen das schnelle Nachkaufen. Für die zukünftige Aktualität der Seite ist dank eines bedienerfreundlichen CMS gesorgt: Im Rahmen des Projekts schult die Agentur die Mitarbeitenden von Closemo, damit diese die Website nach Projektabschluss ganz leicht selbst pflegen und erweitern können.


Kunde

Closomat – Closemo AG, Embrach

Projekt

Redesign des Webauftritts Closomat.ch

 

Kompetenzen

, ,

Gepostet am

1. April 2014

Go Top

Send this to friend