Müngers Röntgenraum

Kolumne und Blog für Richard Münger von Juventus Woodtli

Die von Therefore geschriebenen Kolumnen und Blogbeiträge für Irene Lendenmann haben online und offline grossen Anklang gefunden. Nachdem sie ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, leitet nun Richard Münger die Juventus Woodtli Schule in Zürich, die medizinische Aus- und Weiterbildungen anbietet.

Als Schulleiter darf und möchte er die Kolumnen und Blogbeiträge natürlich weiterführen – ein sehr erfolgreiches Konzept mit Tradition. Das Projekt ermöglicht es ihm zudem, sich als Schulleiter von Juventus Woodtli und als Ansprechperson der Medizinischen Praxisassistentinnen MPA im Internet zu positionieren.

Aus seiner täglichen Auseinandersetzung mit Ämtern, Ärzten und Behörden schöpft er in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Therefore die Themen für seine Kolumne «Müngers Röntgenraum». Mit einem Augenzwinkern berichtet Richard Münger über das aktuelle Geschehen in der Branche und gibt ab und zu auch Kommentare zu politischen Ereignissen ab.

Weil ihm als Schulleiter die Zeit zum Schreiben fehlt, liefert Therefore alles aus einem Guss: Die Projektleitung, das Verfassen der Texte, das Lektorat sowie das Veröffentlichen der Beiträge und die Kommunikation mit der Redaktion. Neu und auffällig sind auch Konzept und Layout: Die humorvoll-bissigen Texte werden in Kombination mit Röntgenbildern auf Leuchttafeln abgebildet. Publiziert werden die Beiträge zum einen online auf dem Blog von Juventus Woodtli und zum anderen offline im Fachmagazin des Schweizerischen Verband Medizinischer PraxisAssistentinnen SVA – die PraxisArena. Auch über den E-Newsletter und auf Social Media werden die Texte verbreitet. Und der zweifache Weg über Web und Print lohnt sich: Die Zielgruppe wird schnell und direkt erreicht.

Hier können Sie einen Blick in die Kolumne werfen:
· Starten wir persönlich!
· Naturheilmittel gegen Frühlingsallergien
· Fördergespräche – fragen Sie Gabi
· Globale Klimakteriumerwärmung
· Pharmakologische Landesverteidigung

Unternehmen: Juventus Woodtli
Die Stiftung Juventus Schulen bietet diverse Aus- und Weiterbildungen an. Zur Juventus Gruppe gehören die Juventus Wirtschaftsschule, Juventus Maturitätsschule, Juventus Schule für Medizin und die Juventus Technikerschule HF.

Aufgabe
Als Leiter von Juventus Woodtli möchte Richard Münger seine Erlebnisse teilen und sich als Schulleiter und als Ansprechperson der Medizinischen Praxisassistentinnen MPA im Internet positionieren.

Lösung
Therefore übernimmt das Schreiben der Blogbeiträge und Kolumnen und setzt dabei auch auf ein neues Layout: Die online und offline publizierten Texte werden in Kombination mit Röntgenbildern auf Leuchttafeln abgebildet.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch