fbpx

Unter Dach und Fach

Neuer Internetauftritt für SEG Solutions

Die neu gegründete SEG Solutions präsentiert sich im Immobilienmarkt mit einer ganz besonderen Positionierung. «Wir laufen nicht in High Heels durch die Gegend und zeigen Luxusappartements», erzählt uns das Team bei unserem ersten Treffen.

Vielmehr kümmert sich SEG Solutions um die Vermarktung von Gewerbeimmobilien in peripheren, wirtschaftsaktiven Lagen. Und nicht nur das. SEG Solutions bietet einen handfesten Service: Von der ersten Besichtigung der Liegenschaft, über kreative Lösungen zur Neupositionierung, bis hin zur Abklärung aller Details vor dem Einzug der neuen Mieter.

Diese klare Positionierung war wegweisend für die Experten der Kommunikationsagentur Therefore, als sie sich an die Konzeption der Website für SEG Solutions machten. Nicht nur mit prägnanten Inhalten, sondern auch durch eine Ästhetik mit klarer Linie soll deutlich werden, dass SEG Solutions zukunftsfähige Konzepte für ihre Kunden erarbeitet.

Therefore hat hierfür einen Internetauftritt konzipiert und realisiert, der die Services rund um Lagerhallen, Bürogebäude und Produktionsliegenschaften in völlig neuem Licht zeigen. Aufnahmen, welche raffinierte Raumaufteilungen und Aussenfassaden zeigen, kombiniert mit Inhalten, die ohne Umschweife auf den Punkt kommen, zeigen die Leistungen und das grosse Know-how des Unternehmens auf.

Die Herausforderung war hierbei, auf die teilweise ganz unterschiedlichen Zielgruppen der SEG Solutions, seien es potenzielle Mieter, Privateigentümer oder Portfoliomanager von Grossunternehmen, einzugehen und für alle verständlich die nötigen Informationen zu übermitteln.

Damit Interessierte und potenzielle Kunden sich schon auf der Website ein genaues Bild von diesem Wissen und der umfangreichen Betreuung von SEG Solutions machen können, wurden zahlreiche Referenzbeispiele für die verschiedenen Services mit eingebunden. Ausserdem wurde eine direkte Schnittstelle mit einer Immobiliensoftware mit eingebunden, sodass die verfügbaren Mietobjekte direkt auf der neuen Website gesucht werden können.

Die neue Website wurde von Therefore responsive für alle gängigen Geräte realisiert und funktioniert vom Desktop über Tablet bis hin zum Smartphone auf allen gängigen Geräten und Internetbrowsern.

Unternehmen: SEG Solutions ist eine Immobilienfirma, die sich auf die Vermarktung und Transaktion von Gewerbeliegenschaften spezialisiert hat. Mit einem Sitz in Zürich und in Lausanne und einem breiten Markt-Know-how sind sie der perfekte Ansprechpartner für zukunftsfähige Konzepte rund um kommerzielle Liegenschaften.

Aufgabe: Die neugegründete SEG Solutions SA sollte einen Internetauftritt erhalten, der ihre Hands-on-Mentalität sowie ihr Spezialgebiet, die umfassende Betreuung bei der Vermarktung von Gewerbeimmobilien, einfach und auf den Punkt gebracht vermittelt.

Lösung: In einem Workshop zusammen mit der SEG Solutions SA wurde herauskristallisiert, wie die genaue Positionierung des Unternehmens definiert wird, sowie welche Services für den Kunden im Vordergrund stehen. Auf dieser Basis hat die Kommunikationsagentur Therefore Inhalte, eine Informations- und Navigationsstruktur sowie ein passendes Bildkonzept mitsamt Shootings erarbeitet und umgesetzt.

Kaffee? Tee?
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Rufen Sie uns an +41 44 298 88 00 oder senden Sie uns eine Nachricht auf info@therefore.ch